Heimspiel vor Publikum endet mit ein 12:15-Niederlage gegen Zwickau

Für unsere erste Mannschaft fand am 14.11.2021 endlich das erste Heimspiel vor Zuschauern statt. Nachdem am ersten Spieltag, durch den gleichzeitig laufenden Herbstpokal keine Zuschauer erlaubt waren, konnten diese jetzt endlich wieder unserer Mannschaft zujubeln.

Dies gab der sehr jungen Mannschaft vom SV Halle, die es mit dem SV Zwickau 04 aufnehmen musste, zu Beginn großen Mut. So erzielten Otto Schneider und Edwin Brode auch die Führungstreffer zum 2:0. Es gelang aber nicht diesen Aufschwung zu nutzen und entscheidend davonzuziehen. So blieben die Zwickauer im ersten Viertel dran und nach dem ersten Viertel stand ein 3:2 für die Hallenser auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Viertel mussten unsere Jungs nach vielen einfachen Fehlern einem Rückstand hinterher schwimmen. Zur Halbzeit stand es dementsprechend 5:7.

Durch Kampfgeist und eine bessere Fitness konnte man am Ende des dritten Viertels wieder ausgleichen und mit einem 10:10 in das entscheidende letzte Viertel starten. Schon beim Anschwimmen wurde die Mannschaft von den Zuschauern getragen und konnte zumindest dieses gewinnen. Allerdings schaffte es die Mannschaft erneut nicht, die entscheidenden Akzente im Spiel zu setzten. Als man schließlich mit zwei Toren zurücklag, entschied sich Trainer Robert Brode dazu, auch den Torwart mit ins Spiel einzubinden.

Der erhoffte Erfolg blieb leider aus und den Zwickauern wurden einfache Tore ermöglicht. Am Ende stand ein 12:15 (3:2, 2:5, 5:3, 2:5) im Protokoll und die Mannschaft konnte sich trotz einer erneut sehr starken Leistung nicht durchsetzen.

Mannschaftskapitän Fritz Felker lobte nach dem Spiel den Kampfgeist der Mannschaft und betonte, dass man sich trotz zwischenzeitlichem Rückstand von drei Toren dennoch nicht aufgab und immer dranblieb.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die die Mannschaft unterstützt haben und hoffen auch in den nächsten Heimspielen auf die Möglichkeit, einer so großartigen Unterstützung von den Rängen. Außerdem bedanken wir uns wieder bei allen Helfern, die diese Kulisse überhaupt erst ermöglichten.

Für den SV Halle spielten: Fritz Felker, Paul Spiegler, Otto Schneider (3), Marek Wünsch, Mohammad Lekto, Edwin Justus Brode (4), Hendrik Weber, Paul Brode (3), Jannis Ufer (1), Malte Fahrig, Milan Fahrig, Pacóme Tissier (1), Luca Krause.

Edwin Brode/Thomas Gohrke (18.11.2021)