Nachwuchsarbeit bei der WU Magdeburg nimmt Fahrt auf

Nachdem die U14 der Wasserball Union Magdeburg im Januar 2023 erstmals seit fünf Jahren wieder bei einer Vorrunde zur Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft startete, nimmt die Nachwuchsarbeit bei den Elbestädtern weiter Fahrt auf. Mit der U12 folgt am Wochenende (11./12.03.2023) der nächste bundesweite Nachwuchseinsatz des Vereins. Das Team von Tom Hagendorf, Anne-Marie und Antje Stille, Sibylle Grunwald sowie Philip Gründemann startet in Brandenburg in einer von zwei Vorrunden zum Ostdeutschen Wasserballpokal. Dabei treffen sie auf die gleichaltrigen Jungen und Mädchen der SG Neukölln, des Erfurter SSC sowie des SC DHfK Leipzig und des ASC Brandenburg.
Doch auch die kleinsten Wasserballer des Vereins bereiten sich auf den Wettkampfbetrieb vor. „Die U10 ist unser jüngstes Team. Sie sind zwar noch nicht lange aktiv, spielen aber schon mit großer Begeisterung und sehr viel Elan mit dem Ball. Da funktioniert natürlich noch nicht alles“, meint Hagendorf und ergänzt, „Und genau deshalb haben wir am Samstag, 04.03.2023, in der Magdeburger Dynamo Schwimmhalle eine Trainingseinheit mit den gleichaltrigen Sprösslingen des SC DHfK Leipzig veranstaltet.“ In einem Turnier spielten über 30 kleine Wasserballer und Wasserballerinnen in sechs Teams um Urkunden und den Sieg.“ Insgesamt war es eine intensive und tolle Veranstaltung beider Vereine, die es zu wiederholen gilt. Zum guten Gelingen trugen nicht nur die Aktiven und vielen Helfer der beiden Vereine bei, auch die Eltern zauberten Leckereien für alle Teilnehmer auf den Mittagstisch.

Hinweis:

Die Wasserball Union Magdeburg hat mit Stand 31.12.2022 insgesamt 194 Mitglieder, so viel wie noch nie in der 15-jährigen Vereinsgeschichte (davon 86 Erwachsene und 104 Kinder und Jugendliche). Gegenüber dem Vorjahrszeitraum (31.12.2021) wurden 49 Mitglieder mehr registriert.

Der Nachwuchs trainiert in den jeweiligen Altersklassen jeweils montags und mittwochs von 16 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr in der Schwimmhalle Magdeburg-Diesdorf, Große Diesdorfer Str. 104.

Ein Probetraining ist nach Absprache über die Geschäftsstelle des Vereins (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) jederzeit möglich.

Informationen zum Verein sind auch den folgenden Quellen zu entnehmen:

Internet: www.wasserball-union.de oder Facebook: wasserball.union

Spielberechtigte Altersklassen in der Saison 2022/2023:

U10 – Jahrgang 2013 und jünger – Mixed-Teams

U12 – Jahrgang 2011 und jünger – Mixed-Teams

U14 – Jahrgang 2009 und jünger – Mixed-Teams

U16 – Jahrgang 2007 und jünger

U18 – Jahrgang 2005 und jünger

Bis zur U14 starten Jungen und Mädchen in Mixed-Teams.


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht