Offene Kurzbahnmeisterschaften in Dessau Am Wochenende fanden die 13. offenen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen statt. 12 Schwimmvereine versammelten sich im Sportbad Dessau. Am Sonntag waren die Jahrgänge 2008 und älter am Start. Die meisten Medaillen sammelten die Sportler des SC Magdeburg. Insgesamt waren es 69! Zu Beginn der Veranstaltung wurden erfolgreiche Sportler der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2022 nachträglich von der Präsidentin, Edda Kaminski, mit einem Gutschein geehrt. Einen neuen Deutschen Altersklassenrekord schwamm HUGO Engelien Jg. 2008 über 100 m Brust. Er gewann in 1:02,90.
Aus den Vereinen gab es viele ansprechende Leistungen der Wettkampfsportler. So konnte z. B. Samantha Josefin Scholz Jg. 2000 vom Schönebecker SV jeweils über 400 m Freistil und 800 m Freistil persönliche Bestleistungen schwimmen.
 
 

Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht