Erstmals nach der zweijährig bedingten Coronapause konnten in der Magdeburger Elbe-Schwimmhalle die 29. Offenen

Landesmeisterschaften im Schwimmen mit Jahrgangsmeisterschaften und Kindermeisterschaften des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt werden. Dazu begrüßte die Präsidentin des Landesschwimmverbandes Edda Kaminski über 340 Athleteninnen und Athleten aus 19 Vereinen Sachsen-Anhalts und Berlins.

Für den LSVSA ist es eine schöne Tradition, bei der letzten Veranstaltung des Trainings- und Wettkampfjahres vor den Sommerferien einige Ehrungen durchzuführen. Zunächst wurden knapp 40 erfolgreiche Nachwuchsathleten*innen der Landesleistungsstützpuntke in Magdeburg und Halle geehrt. Gedankt wurde ebenfalls den verdienstvollen und ehrenamtlich tätigen Stützpunkttrainer*innen sowie allen Kampfrichter*innen, die in den letzten 4 Jahren über 50 Einsätze bei unseren Wettkämpfen bekleidet haben. Für seine Verdienste um den Schwimmsport in Sachsen-Anhalt als Funktionär wurde Dieter Pirl mit dem Eintrag in das Ehrenbuch des LSVSA geehrt.

Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten Wasserspiegel.

Alle Informationen zu den Wettkämpfen sowie die Urkunden können unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden: Link zur LM

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht