Die 3. Schwimmsport-Akademie des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt fand vom 30. August bis 01. September 2019 in der Landessportschule Osterburg statt. An diesem Wochenende konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre

Übungsleiter-, Trainer- und Kampfrichterlizenzen mit einem vielfältigen Mix an Weiterbildungsangeboten verlängern bzw. sich zu neuen Kampfrichtern ausbilden lassen.

Große Resonanz erfuhr unsere Akademie auch in ihrer dritten Auflage - 150 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus 35 Mitgliedsvereinen des LSVSA sowie aus Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen erlebten ein wahrlich schweißtreibendes und hoch aktives Wochenende. Um sich für ihr meist ehrenamtlich ausgeübtes Traineramt in ihrer Freizeit weiterzubilden, standen ihnen dabei 51 Kurse zur Verfügung, die von 18 Referentinnen und Referenten geleitet wurden. Eine zusätzliche organisatorische Herausforderung war die sehr kurzfristige Kompensation von 14 Kursen, welche durch den hilfsbereiten Einsatz der eingesprungenen Referenten ermöglicht werden konnte. Das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert uns für eine Neuauflage. An den konstruktiven Hinweisen werden wir uns orientieren und in die Planung zur 4. Schwimmsport-Akademie aufnehmen.

Wir danken allen Sportfreundinnen und Sportfreunden für die Teilnahme an der 3. Schwimmsport-Akademie des LSVSA, den Referentinnen und Referenten für ihre fachkundige Unterstützung und dem Team der Landessportschule Osterburg für die professionelle Betreuung! Auf ein Neues in 2021!

Im Anschluss an die 3. Schwimmsport-Akademie hat der Landesschwimmverband Sachsen-Anhalt seinen XI. Ordentlichen Verbandstag durchgeführt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mehrheitlich gewählt. Das neue Präsidium des LSVSA setzt sich für die kommenden vier Jahre wie folgt zusammen:                              

Präsidentin Frau Edda Kaminski
Vize-Präsident Herr Johannes Kelle
Schatzmeisterin                Frau Susan Bätz
Fachwart Schwimmen Herr Matthias Staar   
Fachwart Wasserspringen Herr Andreas Wels
Fachwart Wasserball Herr Peter Gaudig
Fachwartin Masterssport Frau Angela Franke
Fachwartin BFG     Frau Petra Dimter
Vorsitzende der Schwimmjugend Frau Annika Rex

Information aus der Geschäftsstelle: Das Erscheinen der nächsten Ausgabe des Wasserspiegels wird sich verzögern. 


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht
Sponsor gesucht