Die 2. Schwimmsport-Akademie des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt ist beendet. Von Freitagabend bis Sonntagmittag standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielfältige Angebote zur Auswahl.

Unsere Akademie - erstmals 2015 durchgeführt - fand auch in ihrer Zweitauflage regen Zuspruch. 125 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus 34 Mitgliedsvereinen des LSVSA sowie aus Berlin, Hamburg und Sachsen kamen an der Landessportschule Osterburg zusammen, um sich für ihr meist ehrenamtlich ausgeübtes Traineramt in ihrer Freizeit weiterzubilden. 48 Kurse standen ihnen dabei zur Verfügung, die von 16 Referentinnen und Referenten geleitet wurden. Die Angebotspalette war weit gefächert, so dass für jeden das passende dabei war. Die Kursinhalte gaben Anregungen für die Trainingsarbeit in den Vereinen und setzten darüber hinaus neue Reize. So konnten die Kursanten in lockerer Atmosphäre wissbegierig viel Neues aufnehmen und verarbeiten.

Wir bedanken uns bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden für die Teilnahme an der 2. Schwimmsport-Akademie des LSVSA! Wir danken ganz besonders den Referentinnen und Referenten für die spannenden Themen, die den Akademie-Teilnehmern sehr gefallen haben! Ein herzlicher Dank gilt dem Team der Landessportschule Osterburg für die professionelle Betreuung!

Das Org.-Team der 2. SSA

 


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Schwimmen24.com
Adidas Swimwear
Sponsor gesucht