Wenige Restplätze sind noch verfügbar!!! Für Nachzügler besteht noch die Möglichkeit, eine Anmeldung bis zum 25. August 2017 einzureichen. In drei Wochen findet unsere 2. Schwimmsport-Akademie vom 08.-10.09.2017

in der Landessportschule in Osterburg statt – ein Bildungswochenende zur Lizenzverlängerung mit 15 LE. Einige Kurse sind bereits ausgebucht, andere haben noch freie Kapazitäten und können deshalb auch weiterhin gebucht werden (s. Schema – Stand 14.08.2017).  Wer also noch nicht weiß, dass man auch durch Fußgymnastik (Kurs A1 oder E1) Muskelkater bekommen kann, oder erfahren möchte, ob Yoga und Schwimmen eine sinnvolle Kombination ist (Kurs A10), der ist bei uns genau richtig ;-). Außerdem werden Tipps zur  sportartspezifischen Ernährung vor und während des Wettkampfes (Kurs B5) und zur praktischen Durchführung von Aktivierungs- und Entspannungsübungen (Kurs C5) gegeben. Die ARAG Sportversicherung ist vor Ort und beantwortet in einem Kurs grundsätzliche und spezielle Rechtsfragen (Kurs C6). Weiterhin sei noch einmal auf unseren Kurs C9+D9 hingewiesen. Hier können sich alle, die mit Masterssportlern trainieren, theoretische und praktische Hinweise zur Trainingsgestaltung und zum Techniktraining unter Berücksichtigung von Alterungsprozessen holen. Auch für die engagierten Übungsleiter im Breitensport gibt es interessante Angebote im Anfängerschwimmen (Kurs C7) sowie beispielhafte Übungsstunden zur Belastungsgestaltung (Kurs B9 oder D7). Im Bewegungsraum Wasser werden bekanntlich auch Präventionskurse in der Aquafitness gegeben. Wer sich hier über die neusten Entwicklungen beim Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ informieren und weiterbilden möchte, hat die Möglichkeit, dies durch Teilnahme an den Kursen B12-D12 zu tun, denn sie führen in die DOSB-Masterprogramme ein. Diese Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt, welches zur Zertifizierung der Aquakurse in der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) notwendig ist.

Im Folgenden sind alle aktualisierten und wichtigen Informationen noch einmal nachlesbar.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne den ganzen Sommer zur Verfügung.

Euer Org.-Team

Downloads

Ablaufplan

Anmeldeformular nur für 2. SSA

Ausschreibung

Kursangebote (Schema)

Kursangebote (Beschreibung)

Referenten-Team

T-Shirts zur Schwimmsport-Akademie


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Schwimmen24.com
Adidas Swimwear
Sponsor gesucht