Am Samstag ging bei etwas wechselhaftem Wetter das 11. Internationale Saaleschwimmen in Halle (Saale) über die Bühne. Unter den Augen zahlreicher Schaulustiger trauten sich 240 Saaleschwimmer...

in den mit 21 °C wohl temperierten Fluss, um die 2.000 Meter zu absolvieren. Schnellster bei den Männern war - wie im Jahr zuvor - Eric Reuß, der in der Trainingsgruppe von Erfolgstrainer Bernd Berkhahn beim SC Magdeburg seine sportliche Heimat hat. Er erreichte nach 20:01 Minuten das Ziel. Bei den Frauen siegte Alisa Fatum vom SSV Leutzsch in 22:22 Minuten.
Am späten Vormittag war bereits das kleine Saaleschwimmen über 600 Meter gestartet worden. Hier setzten sich bei den Mädchen Emma Jamila Ben Amor (SC Magdeburg) und bei den Jungen Marvin Schober (Volkssport Halle) durch.
Klaus-Dieter Gerlang und seinen Saaleschwimmern ist einmal mehr ein breitensportliches Event mit Volksfestcharakter gelungen. Mit 240 Teilnehmern beim Internationalen und 41 beim kleinen Saaleschwimmen konnten die Sportfreunde zudem Rekordzahlen verkünden. Das Saaleschwimmen bleibt damit die größte Freiwasserveranstaltung im breitensportlichen Segment in Sachsen-Anhalt!

Ergebnisse (externer Link)


Sponsoren & Förderer

Lotto Sachsen-Anhalt
Schwimmen24.com
Adidas Swimwear
Sponsor gesucht